Es gibt im Worldbuilder keine Einstellungen zum Wasser an sich, aber wie bekommt man dann solche Flüsse hin?
Das ist eine Sache der map.ini. Wir erstellen eine neue txt-Datei und benennen sie in "map.ini" um. Diese Datei muss sich dann in dem Ordner befinden, in der sich auch die .map befindet, da nur so Änderungen wirksam werden.
So muss die map.ini dann aussehen:
WaterSet MORNING
SkyTexture = TSsunny_s.dds
WaterTexture = TSWater.dds
UScrollPerMS = 15.00
VScrollPerMS = 15.00
SkyTexelsPerUnit = 3.2
WaterRepeatCount = 32
End
WaterTransparency
TransparentWaterMinOpacity = 0.6 ;opacity of water at maximum depth - 1.0 is opaque, 0 transparent.
TransparentWaterDepth = 5.0 ;depth below water surface at which it becomes opaque (unless clipped by TransparentWaterMinOpacity)
StandingWaterColor = R:207 G:240 B:243 ;material color used to tint the water surface.
StandingWaterTexture = TWWater01.tga ; main texture used for water (usually something blue that looks like water).
AdditiveBlending = YES; use additive blending instead of alpha blending?
RadarWaterColor = R:207 G:240 B:243 ; color of water on radar display.
SkyboxTextureN = TSSunny_N.dds
SkyboxTextureE = TSSunny_E.dds
SkyboxTextureS = TSSunny_S.dds
SkyboxTextureW = TSSunny_W.dds
SkyboxTextureT = TSSunny_T.dds
End
Ihr seht, im zweiten Abschnitt kann man Einstellungen vornehmen wie z.B. die Transparenz des Wassers. Mit diesen Einstellungen muss man einfach rumexperimentieren, wenn man die Datei so wie hier übernimmt, bekommt man das Wasser so wie auf dem Screenshot der Map oben. Man könnte hier sogar eigene Wasser-Texturen benutzen, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.