Es gibt zwei Gründe vür das verschwinden von Modles:
  1. Falsher Modletyp
  2. Eingeschränkte Sichtweite

1. Falscher Modletyp:
Als Beispiel habe ich das Entity prop_static gewählt und das Modle ist
"models/props_c17/oildrum001_explosive.mdl". Das sind die explosiven Fässer , die jeder kennt, der schon mal HL2/CSS gezoggt hat.

Ob ihr einen falschen Modle Typ habt könnt ihr im Compile Log feststellen.
Für unsere Noobs: Compile Log ist der Text der beim Compilieren erscheint("Copy to clipboard" steht unten)

Zitat:
Zitat von Compile Log
Error! prop_static using model "models/props_c17/oildrum001_explosive.mdl", which must be used on a dynamic entity (i.e. prop_physics). Deleted.
Error loading studio model "models/props_c17/oildrum001_explosive.mdl"!

Dieser eintrag weist darauf hin dass ihr ein falsches Entity benutzt habt.
Erste Zeile: Unser, bei diesem Modle, unerlaubtes prop_static ist aufgeflogen und wurde gelöscht
Zweite Zeile: Unser Modle muss als prop_physics verwendet werden.

Falls im Compile Log ein solcher eintrag nicht erscheint, solltet ihr auf Punkt zwei zurückgreifen


2. Eingeschränkte Sichtweite:
Die eingeschränkte Sichtweite entsteht dann wenn aus irgendeinem Grund die Einstellungen, "Start Fade Dist/Pixels" und "End Fade Dist/Pixels" verstellt sind.
Soll das Modle unendlich weit sichtbar sein, muss "Start Fade Dist/Pixels" auf "-1" und "End Fade Dist/Pixels" auf "0" stehen. "Start Fade Dist/Pixels" bedeutet der Anfang des Sichtbarkeitsbereich. "End Fade Dist/Pixels" bedeutet das Ende des Sichtbarkeitsbereich. Steht die "End Fade Dist/Pixels" auf 0 gibt es keinen Fade out, d.h. der Sichtbarkeitsbereich endet nicht.


Wenn euer Modle jetzt immer noch nicht Sichtbar ist, nimmt einfach ein Anderes.

Hoffe euch hat mein Tut gefallen,

euer Technofreak.