Counter-Strike bestitzt einige spezifische Entity-Namen. Diese sind nützlich für einige Maptypen oder auch für Problemlösungen. Unter anderem lassen sich mit den Entity-Namen recht nützliche und auch recht spaßige Sachen anstellen. Wer schon einmal de_deadlock gespielt hat, dem ist vielleicht schon aufgefallen, dass immer, wenn einer gestorben ist, ein Sound im Casino abgespielt wurde. Das kann man gerne nachprüfen. Aber natürlich kann man solche Funktionen auch für was Sinnvolles benutzen. Beispielsweise für einen "multimanager", der am rundenstart getriggert werden soll.
Folgende "targetname" sind in CS belegt :
game_playerdie: ein Spieler stirbt
game_playerkill: ein Spieler getötet wird
game_playerjoin: ein Spieler den Server betritt
game_playerspawn: ein Spieler spawnt
game_playerleave: ein Spieler den Server verlässt
Verwendet man diese Ausdrücke als Namen (smart edit: Targetname) eines Entities, so wird es bei den jeweiligen Ereignissen getriggert.