Entity Report:
- 1X env_embers
- 1X info_player_start
- 1X light_enviroment
Raum erstellen
Zuerst erstellen wir einen Raum. Wie das geht sollte eigentlich jeder wissen. Am Besten wäre es, für den Boden eine Schnee-Textur zu verwenden, da die Schneeflocken später im Boden verschwinden. Für die Decke nehmt ihr die Sky-Textur. Jetzt noch einen info_player_start und ein light_enviroment in die Map setzen und der Anfang wäre geschafft.
Der Schnee
Nun erstellt ihr einen Block mit der NODRAW-Textur. Ihr könnt den Block auf die gewünschte Größe anpassen, wo es später alles mal schneien soll. Jetzt macht ihr euren Block mit einem Rechtsklick per "Tie to Entity" zu einem "env_embers."
Das Ergebnis
So, das war es dann eigentlich auch schon. Natürlich könnt ihr noch gewissen Änderungen an eurem Entity vornehmen. Man kann z.B. die Stärke einstellen, wie stark die Schneeflocken fallen. Aber, probiert es einfach selbst aus.
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- 1X info_player_start
- 1X light_enviroment
Raum erstellen
Zuerst erstellen wir einen Raum. Wie das geht sollte eigentlich jeder wissen. Am Besten wäre es, für den Boden eine Schnee-Textur zu verwenden, da die Schneeflocken später im Boden verschwinden. Für die Decke nehmt ihr die Sky-Textur. Jetzt noch einen info_player_start und ein light_enviroment in die Map setzen und der Anfang wäre geschafft.
Der Schnee
Nun erstellt ihr einen Block mit der NODRAW-Textur. Ihr könnt den Block auf die gewünschte Größe anpassen, wo es später alles mal schneien soll. Jetzt macht ihr euren Block mit einem Rechtsklick per "Tie to Entity" zu einem "env_embers."
Das Ergebnis
So, das war es dann eigentlich auch schon. Natürlich könnt ihr noch gewissen Änderungen an eurem Entity vornehmen. Man kann z.B. die Stärke einstellen, wie stark die Schneeflocken fallen. Aber, probiert es einfach selbst aus.