Hallo,

ich will euch zeigen wie man Lichter macht die einem Objekt folgen.

Zuerst erstellt man das Ziel, das kann eine func_physbox sein, ein info_target oder ein Zug (z.B. für Suchscheinwerfer).
Ich benutze in diesem Fall eine Kugel die ich zur func_physbox mache.

Nun dem Ziel einen Namen geben. Hier "Ball".



Als nächstes erstellen wir ein light_dynamic. Diesem geben wir den Namen spot1. Und tragen unter "Enity point add" unser Ziel ein, also in diesem Fall "Ball". Die restlichen einstellungen kann man so einstellen wie man es braucht/will.



Nun noch ein point_spotlight erstellen für den Lichtkegel. Hier als Namen z.B. "spot2" eintragen und als Parent "spot1". Nun wie oben die restlichen einstellungen so vornehmen wie man es braucht.



So, das war es. Nun folgt da Licht und der Lichtkegel dem Ball sobald man ihn bewegt.

Man kann wie eben schon gesagt auch z.B. mit func_tracktrain Suchscheinwerfer machen.