Hallo, Freunde der körperlosen Tanzmusik!

Heute möchte ich auch mal ein Tutorial verfassen und möchte euch zeigen, wie man mit dem neuen Hammer den Radius der Bombe festlegen kann. Dazu habe ich ein paar Screenshots erstellt und die textliche Seite des Tutorials mit bildlichen Fakten zu untermauern.

Auf gehts:

Schritt 1:

Wir erstelle, egal an welchen Ort, in unserer Map ein Entity, egal welches. Hauptsache es ist da und innerhalb der Map. Das dürfte dann ungefähr so aussehen:




Schritt 2:

Doppelklickt im Camera-Fenster auf das neu erstellte Entity. Damit öffnen sich die Object-Properties, sprich die Entity-Eigenschaften. Klickt nun in das Feld, wo der Name des Entitys steht und editiert diesen Namen in info_map_parameters. Danach klickt ihr auf den Button 'Apply'. SmartEdit sollte nun ausgehen und auch grau hinterlegt sein. Das dürfte dann ungefähr so aussehen:




Schritt 3:

Kommen wir zum nächsten Schritt. Wir legen nun die Parameter für dieses Entity fest. Dazu klicken wir auf den Button 'Add'. Es öffnet sich ein kleines Fenster, names New Keyvalue. Dies Fenster beinhaltet 2 Eingabefelder: keyvalue1 und value. Wir editieren keyvalue1 um und zwar in bombradius. Wir editieren danach den Wert value in, zum Beispiel, 500. Das dürfte dann ungefähr so aussehen:




Schritt 4:

Nun klicken wir auf 'Ok' und das Fenster sollte sich schließen. Das dürfte dann ungefähr so aussehen:




Die Object-Properties können nun geschlossen werden.

Abschliessend ist folgendes anzumerken:

Mit Value bestimmt ihr wie weit der Bombenradius reichen soll. Da gibt es keinen optimalen Wert. Den müsst ihr selber für eure Map rausfinden. Gestallten ihn einfach für beide Teams fair. Das ist euch überlassen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

MfG Robert aka r99t