[SOURCE] Eine blendende Sonne erstellen
Zuerst erstellen wir ein ganz einfaches "info_target" Entity und geben es nur einenen Namen.
Ich habs mal eben Sonne genannt.
Nun erstellen wir noch schnell ein "env_sun" und geben bei "viewer entity" unser "info_target" an, also "Sonne".
Die env_sun einstellungen:
Pitch Ya ROll: ist die richtung, in die unsere sonne scheinen wird.
Viewer entity: anstelle von pitch yaw roll kann man auch (wie wir gerade) ein info_target erstelln und dort die sonne drauf verweisen
Suncolor: die Sonnenfarbe
Size: die größe der Sonne,standart ist 32.64 ist ein guter Sonnen untergang.
Das richtige ausrichten ist nun herumexperimentieren.
Das info target ist dabei der Fixpunkt der Sonne
Wenn man also beide entity`s also auf eine Höhe setzt, werden wir einen Sonnenuntergang erzeugen.
Wenn das env_sun direkt über dem infor target liegt, wirds es eine 12uhr mittag Sonne.
Vorsicht: Bestimmte skys haben schon eine Sonne gemalt bekommen.
Ihr solltet daher die sonne auf den sky ausrichten. sonst habt ihr 2 Sonnen.
Viel Spass beim Braunwerden.