Also ich versuch mal mein Glück.
Dies ist nur eine Hilfestellung, ich habe dies mal schnell nebenbei erstellt.
Wichtig, um schnell genug arbeiten zu können empfiehlt es sich zwei Explorer-Fenster zu öffnen:
1. .\Valve\SteamApps\user\sourcesdk\bin
2. .\Valve\SteamApps\user\sourcesdk_content\cstrike\materialsrc
!!!Sehr wichtig!!!
Ihr müsst im Sdk das Spiel auswähln, in das ihr die Textur einfügen wollt.
Nun erstellt euren Unterordner in Materialsrc
z.b. logo\
Fügt dort die tga ein.
Wegen der auflösung der Tga: 2,4,8,16,32,64,128,256,512,1024,2048 sind zugelassen, der Rest könnte zu Fehlern führen.(keine angst wenn eure textur sich streckt, ihr könnt dies ja im Hammer wieder ändern)
Empfehlenswert: 512;512 oder höher
So nun zu:
.\Valve\SteamApps\user\sourcesdk\bin
Erstellt eine txt datei und nennt sie in vtex.bat um.
Rechtsklick bearbeiten->Dort follgendes einfügen:
für css:
vtex -mkdir ..\..\sourcesdk_content\cstrike\materialsrc\euerordner\euretextur.tga |
vtex -mkdir ..\..\sourcesdk_content\hl2mp\materialsrc\euerordner\euretextur.tga |
vtex -mkdir ..\..\sourcesdk_content\hl2\materialsrc\euerordner\euretextur.tga |
Dann doppelklick auf die datei. Es sollte nun die vtf erstellt werden. Ist dies geschehen könnt ihr in euer gameverzeichniss gehn.
.\Valve\SteamApps\user\counter-strike source\cstrike\materials\euerordner
erstellt dort eine txt datei und nennt sie um in eueretextur.vmt
Öffnet diese mit dem notepad und fügt eure Einstellungen ein. Dazu hier mehr:
Sucht euch eine Textur die eine ähnliche eigenschaft hat wie eure.
gugt nun in meinem rar-archiv nach der dazugehörigen vmt und öffnte diese.
Kopiert den text in eure vmt und gleicht das verzeichniss an:
Hier ein bsp:
"LightmappedGeneric"
{
"$basetexture" "euerordner/euretextur"
"$surfaceprop" "concrete"
}
Achja eure vmt dann speichern und dann seit ihr auch schon fertig.
Ist ein bischen schwer zu verstehen aber wenn ihr das ein zweimal lest sollte es klappen!
Ich hoffe ihr kommt zurecht.