Ihr kennt doch sicher diese Staubpartikel aus de_dust...
Heute beschäftigen wir uns damit, wie wir sie erstellen.
Also als erstes bauen wir eine Art Fenster oder sonstiges, damit es ein bisschen realer aussieht.
Davor bauen wir nun einen Brush hin und richten ihn so aus und belegen ihn mit der "trigger" Textur.
Nun wandeln wir den Brush in ein Entity um.
Und zwar zu func_dustmotes.
Nun gibt es ja dort mehre Einstellungen.
Name Dort könnt ihr ganz einfach das Entity benennen
Start Disabled Dort könnt ihr auswählen, ob das Entity schon vom Anfang an aktiv sein soll( yes ), oder nicht ( no ).
Particle Color Dort könnt ihr die Farbe der einzelnen Partikel auswählen, wie bei ligth
Particle Per Second Anzahl der Partikel die pro Sekunde spawnen sollen
Maximum Particle Speed Wie schnell sich die Partikel bewegen
Minimum Particle Lifetime Wie lange ( minimal ) soll ein Partikel dargestellt werden.
Maximum Particle Lifetime Wie lange ( maximal ) soll ein Partikel dargestellt werden
Maximum Visible Distance Von welcher distanz soll man die Partikel sehen können ( in Units)
Frozen Ergänzung von JimWest bzw TheProphet
Zitat von TheProphet dann weiter unten bei "frozen" von "no" auf "Yes" so bleibt der Nebel dauerhaft hier |
Alpha Gibt die Transparenz der Partikel + Staub an
Minimum Particle Size Kleinste Größe der Partikel
Maximum Particle Size Größte Größe der einzelnen Partikel.
So das wars.
Eigentlich ganz einfach