Problem: Ich wollte ein Haus bauen mit einem halbrunden Dach ähnlich wie bei TO-WinterRansom. Die Frage war, wie stelle ich das an ?
Skizze:
erste Idee :
Ich nehme einen Cube, mache ihn so Lang wie mein Haus nur etwa ?10? hoch und teile die Breite meines Hauses durch eine ganze Anzahl.
Bsp.: Haus Länge = 500, Breite = 100 & Höhe = 200.
Cube Länge = 500, Breite = 10 & Höhe = 10
Dann brauch ich Ausgerechnet 10 Cube um mein Haus abzudecken, dann drehe ich die Quader das ich mein Dach erhalte, dadurch werden es ca. 5 Quader mehr. Aber wie baue ich dann die Frontabdeckung ?
Dann bekam ich eine PM und erhielt den Tipp mit Brush Clipping.
Aber wie Funktioniert es ?
Ab geht?s:
Als erstes Baue ich mein Haus (Cube).
Dann nehme ich einen Cylinder.
Hollow auf WAHR stellen.
Noch auf ADD und dann geht das Brush Clipping los.
Das ist sind eure Buttons die ihr beim Brush Clipping benötigt.
Brush Clipping
Clip Selected Brush
Split Selected Brush
Flip Clipping Normal
Delete Clipping Markers
Ihr habt jetzt den Cylinder jetzt Geaddet und könnt nun euer Dach bauen.
Zuerst setzt ihr mit STRG + Rechte Maustaste ( mit Linker Maustaste könnt ihr verschieben) Marker.
ACHTUNG !!! Jetzt vorher ?Flip Clipping Normal?, dann erst ?Clip Select Brush?
Danach könnt ihr die Marker So setzten das der untere Rand Geclippt wird.
Weg Clippen und Fertig ist das Dach.
Nicht schön, aber Selten :P
So Funktioniert es Theoretisch und Praktisch auch *g* Wenn ihr dann noch einen vollen Cylinder nehmt und zurecht Clippt, habt ihr die Blenden für Vorne und Hinten. Ich hoffe es hat euch geholfen.
Viel Spaß damit.
Dieses Tutorial stammt von www.unrealed.de und www.unrealed.info und wurde der Domain www.mapping-tutorials.net widerruflich zur Verfügung gestellt. Jegliche Weiterverwendung und -veröffentlichung bedarf der Zustimmung von www.unrealed.de. – Für weitere Fragen und fachübergreifende Tutorials rund um die UnrealEngine besuchen Sie www.unrealed.de.