Falls ihr mit dem mit Namen "Mortar" nicht viel anfangen könnt, hier noch ne kleine Stütze..

Wer den SP durch hat, kennt dieses Geschütz nur allzu gut, im Chapter "Follow Freeman!" macht dieses einem das Leben ziemlich schwer

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Also los geht's, ich werde euch jetzt erklären wie ihr ein solches "Geschütz" im Hammer realisieren könnt.

Zum Anfang erstellt einen Raum mit folgenden dingen..

links prop_static - models/props_combine/combine_binocular01.mdl
rechts prop_static - models/props_combine/combine_mortar01a.mdl
(die static's sind rein fürs Visuelle zuständig..)

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Als nächstes erstell einen "trigger_multiple" vor dem Controller..

Name - control_volume01

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Nun erstellt nen Brush mit ner "nodraw" Textur über dem Controler..

Name - mortar
Control Volume - control_volume01
Flash sprite - materials/sprites/crystal_beam1.vmt
Firing sound z.B - weapons/mortar/mortar_explode3.wav
Incomming shell sound z.B - weapons/mortar/mortar_shell_incomming1.wav

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Wählt nun den "func_tankmortar" (mortar) aus, und zieht den blauen Punkt in der Mitte zum Geschütz herüber..

Mit dem Punkt wird entschieden wo der Mortar beginnt, dieser wird am besten in der Mitte des Geschützes platziert..

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Soooo, ihr seid durch Falls jemmand Fehler oder sonst was findet einfach Posten.. Danke euch

MfG sn2J