[SOURCE] Zerfallende Häuser
Als erstes erstellt ihr einen raum.
Wir werden als falle einen holzsteg bauen der einstürzt.
Erstellt Vier holzstützen für den steg.
2 davon macht ihr zu func_physbox
Nennt beide holzsaule1 und holzsäule2.
Nun erstellt ihr einen brush ,dieser wird der steg.
Dieser muss auch per tie to entity zu einer physbox gemacht werden.
Setzt dort unter flags den hacken bei Motion disabled.
Kanns weiter gehen? gut...
Nun müsst ihr die beiden säulen so einstellen das sie zerbrechlich sind.
Platziert nun einen auslöser , ich nehme ein feuer fass.
INFO: Dieses wird per prop_physic eingesetzt.
Geht in den einstellungen des fasses auf die kartei outputs und stellt es so ein wie hier auf diesen bild.
PLatzier nun ein paar env_physimpact,nehmt die einstellungen von diesen bild :
(info: jedes env_physimpact sollte gleich heißen und die selben einstellungen haben)
Geht nun wieder auf euer fass und stellt unter outputs ein:
On break
Boom (der name euerer env_physimpact)
Impact
Zur guter letzt müsst ihr diese einstellungen in de outputs eurer holzsäulen vernehmen:
Das wars compieliert eure map und testet es aus.