[SOURCE] Tunnel mit Terrain-tool
Ich werd euch versuchen zu erklären wie ich einen Tunnel mit dem terrain-tool der Hammers erstelle
Sollte am Ende so aussehen:
Also dann mal los!
1: Baut euren Tunnel wie ihr ihn gerne hättet, die Innenkanten sollten wenn es geht immer zusammenstehen.(Tip: nehmt die Textur "dev_blendmeasure2" )
2: Wenn ihr mit dem Bau fertig seit wählt alle Innenseiten mit dem "Texture-tool" (Shift +a) aus und geht in den "Displacement-modus" und geht auf "Create" dort gebt ihr die Zahl 2 ein (reicht für einen Tunnel vollkommen)
sollte dann so aussehen: (schön oder? )
3: Jetzt gehts los, jetzt geht ihr auf "Paint Geometry" und stellt die opionen so wie auf dem Bild ein:
4: Nun könnt ihr anfangen den Tunnel zu "verformen" wählt die gewünschte Achse aus und beginnt damit den Tunnel eine Form zu geben. (Tip: beginnt mit dem Boden)
könnte dann so aussehen:
5: Ihr könnt wenn ihr für den Tunnel eine "blendtexture" genommen habt mit "Paint Alpha" noch den Boden mahlen.
Und nicht vergessen ausserhalb des Tunnels die NODRAW Textur zu verwenden!
Viel Spass noch beim Tunnelgraben euer ReFlex!