[SOURCE] Physikobjekte an Seile hängen
Ich hoffe es gefällt euch.
Zu erst braucht ihr einen hohen Raum und eine/mehrere Brush/es, die über Tie to Entity zu einer func_physbox gemacht wurde.
Gestaltung und Größe sind vollkommen egal.
Die func_physbox Benötigt einen Eindeutigen Namen. Als Namen hab ich "Gitter" gewählt.
Jetzt erstellt ihr an jeder Stelle, an der ihr die Seile anbringen wollt, das Entity info_Target.
Ganz wichtig ist, dass ihr bei allen info_target einen Namen (z.B Target1/2/3...) und bei Parent den namen des func_physbox auswählt (in meiem Fall "Gitter").
Wenn ihr bei Parent nichts auswählt fällt eure func_physbox in Richtung Boden.
Kleiner Tipp: zoomt in der Top-Ansicht so nah ran, dass ihr die Namen der Entities sehen könnt.
Jetzt müsst ihr über jedes info_target Entity das Entity move_rope erstellen.
Als Namen hab ich Rope1/2/3/4 gewählt.
Die move_rope Entities setzt ihr am besten direckt unter die Decke des Raums.
Danach müsst ihr bei jedem move_rope Entity unter Next KeyFrame den Namen des darunter liegenden info_target Entity einfügen.
Als letzten Schritt müsst ihr noch ein Entity phys_ballsocket über die func_physbox an die Decke setzen und bei phys_ballsocket die Eigenschaft Entity1 auf "Gitter" stellen.