[SOURCE] Nebel
Schritt 1: Erstellt einen Brush (meiner ist 512x512 groß und Wand ist 32 breit)
Schritt 2: Füllt dann den Innenraum mit einem neuen Brush aus, belegt ihn mit der Textur tools/nodraw und klickt dann mit rechts auf den brush. dann auf Tie to Etinity
So und jetzt zu den Einstellungen als erstes stellt ihr unter class "Func_Dustcloud" ein, dann weiter unten bei "frozen" von "no" auf "Yes" so bleibt der Nebel dauerhaft hier. Dann geht ihr auf "Minimum Particle Size" und stellt dort 250 ein und bei "Maximum Particle Size" genau das selbe.
So jetzt noch ein Licht, und einen Playerstart, compilieren und starten. dann dürfte das bei euch so aussehen:
So ich hoffe ihr habt alles verstanden und es hat euch etwas geholfen, bei den Einstellungen müsst ihr aber für euer jeweiliges Level selbst rumprobieren. und achtung, wenn ihr den Nebel zu stark einstellt, dann geht die Framerate beträchtlich in den Keller..