Falltür mit Schalter öffnen



Hallo Liebe Gemeinde!


Schritt1: Ihr baut eine Falltür die aus ( Wood,Rock,Metal,Iron usw.) besteht.
Die Tür wird zu einem Func_Door mit dem Tie to Entity ( Strg + T oder Rechtsklick in der ( Top,Side,Front Ansicht )

Jetzt zu den Einstellungen von der Tür

Name: Hier trägst du den Namen ein denn du möchtest

Move Direction (Pitch Yaw Roll): Trag hier ein, wo die Tür hin soll, bei mir
ist es 0 119 0

Start Sound: Hier kannst du dir einen Sound aussuchen, wenn die Tür sich
öffnet ( Unlocked Sound )

Stop Sound: Hier kannst du dir einen Sound aussuchen, wenn die Tür sich
schliesst ( Locked Sound )

Speed: Hier kannst du den Schnelligkeitswert eintragen, normal ist
100 eingestellt

Blocking Damage: Hier trägst du den Schaden ein denn der jenige
der die Tür blockiert ertragen soll

Locked Sound:
Hier kannst du dir einen Sound aussuchen, wenn die Tür sich schliesst
( Stop Sound )

Unlocked Sound: Hier kannst du dir einen Sound aussuchen, wenn die Tür sich öffnet
( Start Sound )




Schritt2: Jetzt suchst du im Textur Browser die Textur " Dev " da dies die beste Darstellung ( Für mich ist )



Nun erstellt ihr einen Schalter.
Dieser wird mit dem Tie to Entity ( Strg + T oder Rechtsklick in der ( Top,Side,Front Ansicht ) zu einem
Func_Button


My Output | Target Entity | Target Input | Parameter | Delay | Only Once

OnPressed | Falltür | Close | | 0.00 | No

OnPressed | Falltür | Open | | 0.00 | No




My Output: Hier kommt die Aktion hin ( OnPressed = Wenn man den Schalter drückt,
geht die Falltür auf.

Target Entity: Hier kommt der Name der Falltür hin.

Target Input: Hier kommt die Aktion hin die passieren soll ( Close,Open = Die Tür Öffnet sich, und schliesst sich danach wieder.

Delay: Bestimmt wie lange die Tür braucht um sich zu öffnen.

Only Once: Bestimmt ob die Aktion nur 1x ausführbar ist.





Flags:


Dont Move= Bestimmt ob der Schalter wenn er
gedrückt wird sich verschieben soll.

Toggle= X ( Noch keine Erklärung )

Touch Activates= Bestimmt ob, wenn man drückt
dass sich die Tür durch Anfassen ( Aktivieren durch E )
öffnet.

Damage Activates= Bestimmt ob, wenn man schiesst
sich die Tür durch Schüsse ( Gewalt ) öffnet lässt.

Use Activates= X ( Noch keine Erklärung )

Starts Locked= Bestimmt ob am Anfang der Schalter verschlossen ist,
nicht benutzt werden kann.

Sparks= X ( Noch keine Erklärung )





Ich hoffe das Tutorials hat euch gefallen.