Hier werde ich erklären wie man bestimmte Ereignisse beim Mapstart und mit zeitlicher Verzögerung geschehen lassen kann.
Zuerst benötigen wir ein Point Entity, logic_timer, und ein Entity, dass ausgelöst werden soll. Ich habe das Point Entity, env_explosion, gewählt.
Das env_explosion sollte einen Namen haben(in meinem "target")
Wenn man die Eigenschaften des logic_timer öffnet, gibt es dort folgende Einstellungen.
- Start Disabled
- Use Random Time
- Minimum Random Interval
- Maximum Random Interval
- Refire Interval
Über "Use Random Time" kann man einstellen ob die Wiederholungsrate zufällig bestimmt wird.
Mit "Minimum Random Interval" und "Maximum Random Interval" kann man die Zeitspanne einstellen in der sich die zufällige Wiederholungsrate befindet
Ist "Use Random Time" auf "No" gestell kann man mit "Refire Interval" eine regelmäßige Wiederholungsrate einstellen.
Nun zum Output System von dem logic_timer.
Bei "My output named" müsst ihr "OnTimer" auswählen. Bei "Target entities named" müsst ihr den Namen des auszulösenden Entities angeben. Im Feld für "Via this input" habe ich "Explode" angegeben, wobei die letzte Einstellung bei jedem auszulösenden Entity anders ist. Die restlichen Einstellungen sind in unserem Fall irrelevant.
Mit unserem env_explode kann man auch einen witzigen Effekt hervorrufen. "Use Random Time" muss auf "No" stehen und bei "Refire Interval" muss "0" stehen.
Probiert es mal aus