[SOURCE] Wie beginne ich eine gute Map?
heute zeig ich euch wie man eine gute Map mit den dev-Texturen beginnt.
Diese dienen dazu, euch zu helfen ein Layout der map zu erstellen, wenn ihr also nicht wisst wie eure map aussehen soll,
z.B. eher im office oder eher im assault Stil.
Um die dev Texturen zu finden gebt ihr in den Texturenfilter einfach dev ein.
Das ganze sieht dann so aus:
Die dev Texturen bestehen aus mehreren sorten:Es gibt eine für Wände,Kisten,usw...!
Macht euren Grundriss der map,eine schöne Skybox darf auch nicht feheln!
(Es gibt keine skybox-dev-textur!)
Bei mir sieht das dann so aus:
Nun gut, jetzt wollen wir aber auch Kisten erstellen.Wählt dazu die Kistendev-textur!
macht die Kisten,dreht sie ruhig ein wenig (Strg+M)
Ich habe einfach mal 3 Stück gemacht und den ersten Spawnpoint:
Falls ihr Wasser in eurer map haben wollt ist dies auch kein problem!
Es gibt dafür auch die passende SEHR NEUTRALE Wasser-dev-textur:
Das Wasser funktioniert wie normales, mit nodraw und allem drum und dran!
Dann habe ich das Wass noch Umrandet:
Im Spiel sieht man die sehr neutrale art der Texturen:
Man könnte bei dieser map so ziemlich noch alles mögliche machen:dust,office,assault,aztec...
Deshalb muss man seine map so weitermachen und gucken wie sie sich entwickelt!
So ich hoffe euch hat das Tutorial gefallen,
mfg RuL0r!