1: Ein großer Fehler, den ich schon oft gesehen habe, ist, dass es keine Lampen gibt, aber die Map sehr hell ist. Also wenn Ihr einen Raum baut in dem Licht sein soll, muss auch eine Quelle da sein.



Ist mir auch schon ooft aufgefallen das einfach ein Licht wohin gesetzt wurde und keine Lampe zu sehen ist.

2: Nur eine Lichtfarbe in der ganzen Map, das ist ein sehr großer Fehler.
Man kann mit dem richtigen Licht viel Abwechslung in eine Map bringen.





Mit dem roten licht schon sehr viel stimmiger.

3: Zu dunkles Licht, die meisten hier mappen ja Multiplayer, machen aber auch verdammt dunkle Maps die man Nicht spielen kann da man die Genger nicht erkennen kann. Im Singleplayer ist das aber auch nicht viel anderes, es muss immer Fair bleiben und nicht stockdunkel, ein wenig Licht muss immer da sein.

4: Ein großer Vorteil zu Doom3 mappen ist das man so viele lights setzen kann wie man braucht, also kann man auch viel tricksen das es besser aussieht.
zB eine Fackel:



Eine Lichtquelle direkt beim Feuer.



Mehr schwache lights die um das Feuer platziert worden sind.



Ihr könnt schon Lichter an stellen setzten wo keine Quelle ist, aber nur mit einen schwachen wert um ein schumriges Licht zu erstellen, kann man gut in Tunnel und Höhlenmaps verwenden, aber es darf kein heller Lichtfleck zu sehen sein.

Viel Spass noch beim Beleuchten eure Oberleuchte ReFlex.