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3. Terrain nur aus der Oberseite der Brushs erstellen



Fehlerquelle:


Wahrscheinlich ist euch schon bekannt, beim "displacement mapping" immer nur die Oberfläche der Brushs zu markieren. Es kommt aber doch mal vor, daß man bei der Erstellung aus Versehen den ganzen Brush markiert hat.
Wenn ihr nun den Boden etwas absenkt, steht plötzlich die Seitewand des Brushs raus. Außerdem funktioniert dann "sew" nicht (siehe Punkt 6).


richtige Anwendung:


Immer zuerst das "Face Edit Sheet"-Tool (SHIFT + A) aufrufen und erst anschließend die Oberflächen des Brushs markieren. Wenn das so gemacht wurde, wird bei der Terrain-Erstellung via "create" nur die obere Seite übernommen, und die anderen Seiten verschwinden automatisch.


Fehlerbehebung:


Falls man doch schon den ganzen Brush in ein Terrain verwandelt hat, kann man mit "destroy" ganz einfach die unnötigen Seiten des Brushs wieder entfernen.
Mit einem Mausklick markieren und dann auf "destroy" klicken.
Beachtet hierbei, daß ein Brush immer sechs Seiten hat, ihr müßt demnach bei jedem Brush fünf Seiten entfernen.

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